3D Bilder

Mit Gips, Karton und Edelkristallen entstehen die sogenannten 3D DiAMANT-LiCHT-BiLDer. Meist fühle ich mich von einer geometrischen Form oder einem Symbol angezogen und sehe es in 3D vor mir … und schon sind die ersten Kartons zurecht geschnitten und mit unterschiedlichen Gipsarten aufgebaut, das ist die erste Phase dieser Bilder.

Die zweite Phase ist das Trocknen und immer wieder nachgipsen, bis die Form die entsprechenden Oberflächen hat, die dann komplett eingeweißelt werden.

Dann kommt die dritte und letzte Phase – die Farbgestaltung. Manche Bilder sind vom ersten Moment an sehr klar, andere mögen es erst einmal bunt, bevor sich das „wahre“ Gesicht zeigt. Es ist immer wieder spannend für mich, diesen Prozessen beizuwohnen.

Wenn du auf jeweils auf eins der Bilder klickst, öffnet sich dir eine neue Seite und du erhältst alle detaillierten Informationen zu dem jeweiligen DiAMANt-LiCHT-BiLD. :-)